Medizinisches Portal. Krankheit, Symptome, Behandlung
Haupt- » Fragen und Antworten » Können anabole Steroide eine Depression auslösen?

Können anabole Steroide eine Depression auslösen?

Fragen

Sehr geehrter Network Doctor,

Ich habe jetzt ein paar Depressionen und Ängste seit ungefähr ½ Jahren und ich würde gerne wissen, warum alles zu mir kam?

Vor etwas über einem Jahr begann ich mit dem Training im Fitnessstudio, aber nach sechs Monaten war die Entwicklung nicht schnell genug und so begann ich anabole Steroide (Primobolan + Testosteron 1 ml alle 3 Tage) zu nehmen. Ich fing an, sehr schnell zu wachsen und alles lief wie geplant für die 3 Monate, die es dauerte, bis meine "Heilung" beendet wurde. Nach 2 Monaten begann es in die andere Richtung zu gehen und mein Gewicht fiel schnell wieder ab.

Ich verlor völlig den Wunsch zu trainieren und zu allem anderen um mich herum. Nachdem ich aufgehört hatte zu schießen, fiel die Motivation wie gesagt - nicht nur fürs Training, sondern auch für viele andere Dinge im Alltag.

Plötzlich begann es in die falsche Richtung zu gehen, wo ich nachts nicht schlafen, essen oder mich für etwas anderes motivieren konnte, als einen Tag zu schlafen oder einfach zu Hause zu sitzen. Außerdem fühlte ich mich unbeschreiblich schlecht, wenn ich draußen war, und besonders, wenn ich Leute traf, die ich nicht kannte.

Mein Körper reagierte am Ende der Herzklopfen, Schüttelfrost, Uro, den ganzen Körper und Toilette Besuche 4-5 Mal pro Quartal. Nach einiger Zeit entschied ich in Absprache mit meiner Familie, dass ich einen Arzt aufsuchen sollte, damit etwas gegen das Problem unternommen werden kann.

Der Arzt fand Depression / Angstzustände, für die ich immer noch Medikamente nehme. Zusätzlich zu all dem war ich vor ein paar Monaten in meiner Studentenstelle gekündigt worden, und ich hatte Mühe, einen Job zu finden. Als ich endlich einen fand, gab es keine Kontrolle über die Dinge, und nach 1½ Monaten musste ich meine Position kündigen, woraufhin sie mein Gehalt nicht bezahlen würden.

So war es mit allem, was ich in meinem Leben getan habe, also hat es vielleicht etwas zu sagen? Ich weiß nicht, ob meine berufliche Situation etwas damit zu tun hat, aber ich würde es nicht auslassen, wenn es jetzt eine Rolle spielen könnte. Könnte all das durch meinen Konsum von Steoiden ausgelöst werden, oder könnte es andere Faktoren geben, die beteiligt sind?

Mit freundlichen Grüßen

Man fragt

antworten

Liebe Fragen,

Sie erzählen von Ihrem Konsum anaboler Steroide und den nachfolgenden psychologischen Nebenwirkungen. Ich kann nicht genug davor warnen, anabole Steroide zu verwenden, und Ihre Geschichte zeigt auch, wie gefährlich es ist und welche schwerwiegenden Nebenwirkungen Sie entwickeln können - selbst nach relativ kurzer Zeit mit anabolen Steroiden. Sie können ein wenig mehr darüber lesen: ///brevkasser/arkiv/201352.htm

Ich denke, es ist beruhigend, dass Sie wegen der depressiven Erkrankung mit begleitender Angst, die Sie als Folge Ihres Konsums / Missbrauchs anaboler Steroide entwickelt haben, zur medizinischen Behandlung gekommen sind. Niemals, nie, nie wieder Steroide nehmen, da Sie Gefahr laufen, sehr schlecht zu werden. In der Hoffnung, dass Sie besser werden und Ihre Arbeitssituation gelöst wird.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Mørch,

Spezialist für Psychiatrie.


Wenn Sie Unsere Artikel Und Sie, Haben Etwas Hinzufügen, Teilen Sie Ihre Gedanken. Es Ist Sehr Wichtig, Um Ihre Meinung Zu Wissen!

Kommentar Hinzufügen