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Kann ich den Insulintyp Àndern?

Fragen:

Ich möchte die Art des Insulins Àndern. Ich habe von analogem Insulin gehört, was meiner Meinung nach von Vorteil sein könnte. Was ist das Beste - Humalog oder schnell? Und was ist am besten getestet?

Ich leide oft unter GefĂŒhlen und es fĂ€llt mir schwer, den Blutzuckerspiegel nach dem Essen zu kontrollieren. Es macht mich auch sehr mĂŒde. Mein Klatsch Zucker ist etwa 9 Prozent. Sonst habe ich keine Symptome.

Danke fĂŒr die Hilfe.

Antwort:

Danke fĂŒr deine Frage.

Die menschlichen (menschlichen) InsulinmolekĂŒle bestehen aus einer Vielzahl von AminosĂ€uren. Wenn das menschliche InsulinmolekĂŒl in einer Lösung auftritt, wie in Actrapid, bilden die MolekĂŒle einen Kristall, der aus mehreren InsulinmolekĂŒlen besteht. Wenn Actrapid dann in die subkutane Haut injiziert wird, mĂŒssen zuerst die Insulinkristalle aufgelöst werden, damit das einzelne (monomere) InsulinmolekĂŒl in den Blutkreislauf aufgenommen werden kann.

In den letzten Jahren wurden zwei neue InsulinprĂ€parate hinzugefĂŒgt, Humalog und NovoRapid. Beide PrĂ€parate sind monomere Insuline, was bedeutet, dass sie sich nicht in einer kristallinen Lösung befinden. Dies bedeutet, dass das Insulin nach der Injektion wesentlich schneller resorbiert wird, da die einzelnen InsulinmolekĂŒle bereits im eigentlichen Zustand gelöst sind

Insulinlösung. Der Grund dafĂŒr ist, dass Sie einige der AminosĂ€uren im InsulinmolekĂŒl verĂ€ndert haben. Weder Humalog noch NovoRapid sind identisch mit dem menschlichen InsulinmolekĂŒl. Ob dies hat eine Bedeutung noch nicht bekannt ist - aber die meisten glauben, dass es keine Gefahr bei der Verwendung von Humalog oder NovoRapid im Vergleich zur Verwendung Humaninsulin (zB Actrapid). Neben der Wirkung auf den Blutzucker wirkt Insulin beispielsweise auch auf das Wachstum ĂŒber einige andere Rezeptoren (IGF-1-Rezeptoren) als diejenigen, die fĂŒr die blutzuckersenkende Wirkung verwendet werden. Humalog bindet nachweislich etwas stĂ€rker an die IGF-1-Rezeptoren. Einige glauben, dass dies nicht so gĂŒnstig ist, wĂ€hrend andere glauben, dass es irrelevant ist.

Sie fragen, ob es einen Unterschied zwischen Humalog und NovoRapid gibt. Es gibt keinen signifikanten Unterschied, wenn ĂŒber die blutzuckersenkende Wirkung gesprochen wird. Beide PrĂ€parate arbeiten viel schneller als normales schnell wirkendes Insulin.

Das hat Blah. die unglĂŒckliche Bedeutung, dass einige Patienten nicht fĂŒr eine solche Humalog zu den Mahlzeiten und fĂŒr langsam wirkendes fĂŒr die Nacht absetzen können, da sie in Insulin-Defizit bis zu ihrem Mittagessen und Abendessen einfach kommen.

Daher mĂŒssen einige Patienten sowohl abends als auch morgens lang wirksames Insulin einnehmen, um dieses Defizit zu decken. Wenn das Insulin so schnell wirkt, bedeutet dies auch, dass der Blutzuckerspiegel nach der Mahlzeit sehr hoch ist und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit, dass der Blutzucker vor der nĂ€chsten Mahlzeit zu niedrig wird, geringer ist (im Gegenteil, laut zu den oben genannten).

In den bisherigen Hauptstudien war es beispielsweise nicht möglich, einen signifikant niedrigeren DrĂŒsen-Bluttest zu beobachten, als im Vergleich zu herkömmlichem schnell wirkendem Insulin, jedoch wurde eine leicht reduzierte Neigung zu niedrigen Blutzuckerspiegeln beobachtet.

Sie bitten, die Zusammensetzung, die am besten zur Zeit geprĂŒft wird, und man muss sagen, dass es Humalog ist, aus dem einfachen Grunde, dass dieses Produkt auf dem Markt als NovoRapid lĂ€nger gewesen.

Ich habe eine Reihe von Patienten gesehen, die, als sie von Actrapid zu einem der neuen PrĂ€parate wechselten, eine verbesserte Regulierung hatten, kurz nachdem sie ihre Zubereitung geĂ€ndert hatten, aber nach einiger Zeit sind einige dieser Patienten in ihren Zustand zurĂŒckgegangen vorher hoher Klatschzucker.

Die Moral ist wahrscheinlich, dass, wenn Sie etwas Neues versuchen, Sie konzentrieren sich mehr auf, wie die Dinge laufen und Sie macht automatisch eine Anstrengung, aber sobald Sie wieder wieder normal leben Krankheit schwer zu kontrollieren.

Viel GlĂŒck mit Ihrer neuen Behandlung, wenn Sie sich entscheiden sollten, die Insulinzubereitung zu Ă€ndern.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Jan Erik Henriksen, Spezialist fĂŒr Hormonerkrankungen


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