Medizinisches Portal. Krankheit, Symptome, Behandlung
Haupt- » Fragen und Antworten » Kann mein Übergewicht auf eine Spritze zurückzuführen sein?

Kann mein Übergewicht auf eine Spritze zurückzuführen sein?

Fragen:

Sehr geehrter Network Doctor,

Ich bin ein 17-jähriges Mädchen, das 129 kg wiegt. Ich habe 30 Kilo in 2-3 Jahren genommen. Könnte es etwas damit zu tun haben, eine Spritze zu bekommen?

Ich hätte gerne eine Antwort. Wenn Sie denken, dass mein Übergewicht auf etwas anderes zurückzuführen ist, möchten Sie das vielleicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen, Jannie

Antwort:

Liebe Jannie,

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Ihre P-Spritze Ihren Appetit anregt - wie zuvor beschrieben. Es ist klar, dass Sie mit Ihrem Arzt besprechen müssen, wenn Sie keine Möglichkeit zur Empfängnisverhütung finden können. Natürlich ist eine Gewichtszunahme von 30 kg in nur 2 Jahren sehr ungewöhnlich und es muss einen besonderen Grund geben. Dass es durch eine Nebenwirkung auf Ihre P-Spritze, in der Sie sich befinden, verursacht wird, ist definitiv eine Option.

Aber selbst wenn Sie zum Beispiel auf wechseln. eine Spirale, das zusätzliche Kilogramm verschwindet nicht von alleine und Sie brauchen Hilfe. Ich kann einem Diätassistenten oder Weight Watchers empfehlen, wo Sie über einen längeren Zeitraum eine gute Unterstützung erhalten, genau wie Ihr Arzt Ihnen bei Kontrollgewichten und Unterstützung hilft.

Viel Glück damit.

Mit freundlichen Grüßen

Arne Astrup

Ernährungs


Wenn Sie Unsere Artikel Und Sie, Haben Etwas Hinzufügen, Teilen Sie Ihre Gedanken. Es Ist Sehr Wichtig, Um Ihre Meinung Zu Wissen!

Kommentar Hinzufügen