Medizinisches Portal. Krankheit, Symptome, Behandlung
Haupt- » Fragen und Antworten » Kann die Nagelpilzbehandlung Ihr Geschmacksempfinden verÀndern?

Kann die Nagelpilzbehandlung Ihr Geschmacksempfinden verÀndern?

Fragen:

Liebe Merete,

Nachdem ich vor 4 Wochen begonnen habe, die Pillen einzunehmen, trage ich den Geschmack in meinem Mund. Ich kann keine sĂŒĂŸen Sachen schmecken und alle Speisen haben einen seltsamen Geschmack. Kann es dafĂŒr sorgen, dass es Pilzpillen ist?

GrĂŒĂŸe fragt man.

Antwort:

Liebe Fragen.

Sie möchten wissen, ob ein verÀndertes Geschmackserlebnis eine Nebenwirkung von Terbinafin (dem Bestandteil von Lamisil) sein kann?

Nach dem Arzneimittelkatalog gibt es folgende mögliche Nebenwirkungen fĂŒr die Behandlung mit Terbinafin:

"Nach der Einnahme von Tabletten treten Nebenwirkungen bei ungefĂ€hr 10%. Am hĂ€ufigsten transienten Gene aus dem Magen-Darm-Trakt in Form von Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen oder Durchfall. Übelkeit ist bei ca. gesehen. 5%. Bei 2-5% der Haut sind die Effloreszenzen sichtbar. Selten können Gelenk- und Muskelschmerzen, allergische Reaktionen sowie Leber- und Knochenmarkeffekte auftreten. VorĂŒbergehende Geschmacksstörungen werden in weniger als 1% gesehen. "

Wie Sie sehen können, sind Geschmacksstörungen eine seltene, aber bekannte und vorĂŒbergehende Nebenwirkung.

Ich wĂŒrde vorschlagen, dass Sie aufhören, die Pillen einzunehmen, und sich an Ihren Arzt wenden, der das untersuchen und klĂ€ren wird.


Wenn Sie Unsere Artikel Und Sie, Haben Etwas HinzufĂŒgen, Teilen Sie Ihre Gedanken. Es Ist Sehr Wichtig, Um Ihre Meinung Zu Wissen!

Kommentar HinzufĂŒgen