Medizinisches Portal. Krankheit, Symptome, Behandlung
Haupt- » Medizin » Medizinische Behandlung von Multipler Sklerose

Medizinische Behandlung von Multipler Sklerose

Wie behandeln Sie Sklerose mit Medikamenten?

Medizinische Behandlung von Multipler Sklerose kann drei verschiedene Probleme ansprechen:

  • Bearbeitung der einzelnen Attak: Behandlungen mit hoch dosiertem Binyrebark-Hormon werden drei bis fĂŒnf Tage lang behandelt. Die Behandlung kann als gleich wirksame Tabletten oder Tropfen verabreicht werden. Es gibt keine festen Regeln fĂŒr die schwierige Behandlung von Nebennieren-Krebs-Hormonen. Die meisten Ärzte entscheiden sich dafĂŒr, die Behandlung auf solche Attacken zu reduzieren, die Funktionen wie Zeit, Balance und Feinmotorik einschrĂ€nken. Es gibt keine feste Obergrenze fĂŒr die HĂ€ufigkeit der Behandlung mit Binyrebark. Zu den Nebenwirkungen gehören Schlafstörungen, Unwohlsein im Körper, schneller Herzschlag, Stimmungsschwankungen, Schwellungen der HĂ€nde und FĂŒĂŸe, Rötungen im Gesicht und erhöhte MagensĂ€ure. Menschen, die zur Psychose neigen, können sich wĂ€hrend der Behandlung verschlechtern. Am hĂ€ufigsten behandelt es nur einige dieser Symptome, und die Nebenwirkungen sind selten mit einer Kraft, die Behandlung verhindert.

  • PrĂ€vention von KrankheitsaktivitĂ€t: Wenn Sklerose diagnostiziert wird, ist es wichtig, eine vorbeugende Behandlung zu beginnen. Bislang gab es nur eine vorbeugende Behandlung der Ataxiosklerose. Erst 2018 wurde ein wirksames Medikament zur Behandlung der rund 10 Prozent der FĂ€lle zugelassen, das vor allem als progressiv (dh Krankheitsentwicklung ohne Attaks) bezeichnet wird.

  • Bessere Behandlung der Symptome: Die beruhigende Behandlung ist hier im Artikel kurz beschrieben: Symptome der Multiplen Sklerose.

Anzeige (weiter unten)

Medizin zur Behandlung von akuter Multipler Sklerose

Medikamente Anleitung

Sind Sie unsicher, wie Behandlungseinrichtungen zu benutzen?

Auf zeigen wir Ihnen, wie Sie die GerÀte zur Behandlung von Sklerose verwenden.

Sehen Sie hier Anleitungen

In den letzten 10 Jahren gab es eine starke Entwicklung von Medikamenten zur Behandlung von ataktischer Multipler Sklerose. Heute sind mehr als 10 verschiedene krankheitsmodifizierende Behandlungen verfĂŒgbar. FrĂŒher wurde die Behandlung mit Medikamenten zur Injektion als Injektion, Interferon Beta oder Glatirameracetat begonnen, aber heute ist es fast immer eine Tablettenbehandlung, die als erste PrĂ€paration bevorzugt wird.

Im Folgenden sind die verschiedenen Arten von Arzneimitteln aufgefĂŒhrt, einschließlich des Wirkstoffs zur Behandlung von Multipler Sklerose. Unter dem Abschnitt "Medizin, die verwendet werden kann" in diesem Artikel ist es möglich zu sehen, welche verschiedenen PrĂ€parate fĂŒr dieses Medikament verwendet werden.

Interferon-beta

Die PrĂ€parate, die seit 1996 in erster Linie fĂŒr die Behandlung von ataktischer Multipler Sklerose verwendet werden, sind Interferon-beta, die in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden von der tĂ€glichen bis zu jeder zweiten Woche unter die Haut oder in den Muskel injiziert werden. Interferon beta beeinflusst die KrankheitsaktivitĂ€t, reduziert die Anzahl und Schwere der Attaks und reduziert die Entwicklung von permanenten Symptomen.

Nebenwirkungen: Die hÀufigsten Nebenwirkungen sind grippeÀhnliche Symptome nach einer Injektion sowie Rötungen und Reizungen der Haut an der Injektionsstelle.

Glatirameracetat

Glatirameracetat wurde kurz nach Interferon beta fĂŒr die Behandlung von ataktischer Multipler Sklerose zugelassen. Die Behandlung wird tĂ€glich oder dreimal wöchentlich als Injektion unter die Haut verabreicht. Der Effekt ist dem der Interferon-Beta-Therapie sehr Ă€hnlich.

Nebenwirkungen: Die wichtigste Nebenwirkung ist die Reaktion auf die Injektionsstelle mit Hautreizung und HĂ€rte des Gewebes unter der Haut. Selten eine Reaktion mit Kurzatmigkeit, Herzklopfen und Brustdruck nach der Injektion.

Teriflunomid

Die therapeutische Wirkung von Teriflunomid als Tablette tÀglich entspricht weitgehend der Wirkung von Interferon beta.

Nebenwirkungen: HĂ€ufige Nebenwirkungen sind gastrointestinale Symptome, insbesondere Durchfall, leichte AusdĂŒnnung der Haare und erhöhte Leberenzyme.

Dimethylfumarat

Dimethylfumarat sollte zweimal tĂ€glich als Tabletten eingenommen werden. Die Behandlung fĂŒhrt zu einer Abnahme der HĂ€ufigkeit des Besuchs sowie zur Verringerung der Entwicklung von permanenten neurologischen Symptomen im Einklang mit Teriflunomid.

Nebenwirkungen: Die wichtigsten Nebenwirkungen sind SpĂŒlung und gastrointestinale Symptome. Es gab gelegentlich FĂ€lle von progressiver multifokaler Leukoenzephalopathie (PML). PML ist ein seltenes Vorkommnis einer viralen Meningitis, die nur bei immunsupprimierten Personen mit HIV oder bestimmten Blutkrankheiten beobachtet wird. Es ist eine ernsthaft behandelbare Krankheit, die oft schwere neurologische Symptome verursacht und bei etwa 20 Prozent tödlich verlĂ€uft.

Fingolimod

Die Behandlung mit Fingolimod wird tÀglich als Tablette verabreicht. Der Behandlungseffekt auf die Ausfallrate ist ausgeprÀgter als bei der Behandlung mit Interferon beta, und es wird eine Verringerung der Entwicklung von permanenten neurologischen Symptomen beobachtet. Die Behandlung wird primÀr bei Sklerose eingesetzt, die auf die Behandlung mit Interferon beta, Glatirameracetat, Teriflunomid oder Dimethylfumarat nicht zufriedenstellend reagiert hat.

Nebenwirkungen: In Verbindung mit der Verabreichung der ersten Tablette wird der Effekt der Herzfrequenz bei reduzierter Herzfrequenz (Bradykardie) und bei einem vorĂŒbergehenden Leitungsblock beobachtet. Herpesvirusinfektionen sind mit tödlichem Ausgang aufgetreten, und einige FĂ€lle von progressiver multifokaler Leukoenzephalopathie (PML) wurden berichtet.

Natalizumab

Natalizumab hat einen ausgeprĂ€gten DĂ€mpfungseffekt auf der AktivitĂ€t Krankheit und in erster Linie fĂŒr Multiple Sklerose verwendet wird, das reagiert hat, nicht auf der Behandlung mit Interferon-beta, Glatirameracetat, Teriflunomid oder Dimethylfumarat. Die Behandlung wird als monatliche Infusion (Tropfen) in eine Vene verabreicht. Die Behandlung findet im Krankenhaus statt.

Nebenwirkungen: Da Natalizumab selten ernst verursachen kann, möglicherweise tödliche Virusinfektion (JC-Virus) im Gehirn progressiver multifokaler Leukoenzephalopathie (PML) genannt wird, ist in ihrem Umfang begrenzt.

Alemtuzumab

Alemtuzumab wird als tĂ€gliche Infusion (Tropfen) in eine Vene fĂŒr fĂŒnf Tage verabreicht und nach einem Jahr wird die Behandlung mit Infusionen fĂŒr drei Tage wiederholt. Die Behandlung findet im Krankenhaus statt. Danach werden viele fĂŒr mehrere Jahre keinen weiteren Behandlungsbedarf haben. Die Behandlung wird in erster Linie fĂŒr Personen verwendet, die nicht auf eine Behandlung mit Interferon-beta, Glatirameracetat, Teriflunomid oder Dimethylfumarat reagiert. Alemtuzumab reduziert die Anzahl der Attaks im Vergleich zu Interferon beta signifikant und senkt die Entwicklung von permanenten neurologischen Symptomen. Mehr als die HĂ€lfte ist nach fĂŒnf Jahren ohne KrankheitsaktivitĂ€t, obwohl die Behandlung nur einmal nach einem Jahr wiederholt wird.

Nebenwirkungen: Die wichtigsten Nebenwirkungen sind Immunerkrankungen: Stoffwechselerkrankungen in mehr als einem Drittel, BlutplÀttchenmangel und seltene FÀlle von Nierenerkrankungen.

Cladribin

Cladribin wird als Tabletten in zwei kurzen Behandlungsserien von vier bis fĂŒnf Tagen nach 12 Monaten verabreicht. Die Behandlung wird primĂ€r bei Sklerose eingesetzt, die auf die Behandlung mit Interferon beta, Glatirameracetat, Teriflunomid oder Dimethylfumarat nicht zufriedenstellend reagiert hat. Die Behandlung mit Cladribin-Tabletten hat einen deutlichen Effekt auf das Dachbodenrisiko und eine signifikante Reduktion des Krankheitsverlaufs. Nach zwei Jahren sind fast die HĂ€lfte ohne neue KrankheitsaktivitĂ€t, und bei manchen dauert die Wirkung lĂ€nger als zwei Jahre nach Beginn der Behandlung.

Nebenwirkungen: Die Behandlung kann zu verlĂ€ngerten Lymphozyten im Blut fĂŒhren und es gibt eine erhöhte Inzidenz von Höllenbrand.

Ocrelizumab

Ocrelizumab wird alle sechs Monate als Infusion (Tropfen) in eine Vene verabreicht. Die Behandlung wird primĂ€r bei Sklerose eingesetzt, die auf die Behandlung mit Interferon beta, Glatirameracetat, Teriflunomid oder Dimethylfumarat nicht zufriedenstellend reagiert hat. Die Behandlung mit Ocrelizumab senkt die HĂ€ufigkeit von SchĂŒben und reduziert das Risiko von mit Interferon-beta-1a Verschlechterung der Krankheitssymptome im Vergleich zu Behandlung dauert.

Nebenwirkungen: Die wichtigsten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Behandlung mit Ocrelizumab sind infusionsbedingte Symptome.

Mitoxantron

Mitoxantron ist eine starke Chemotherapie mit einem Behandlungseffekt im Einklang mit Natalizumab. Die Behandlung wird alle drei Monate als Infusion (Tropfen) in die Vene verabreicht.

Nebenwirkungen: Wegen der vielen, oft schwere Nebenwirkungen, einschließlich Herzinsuffizienz und Behandlung induzierten LeukĂ€mie, verwendet Mitoxantron jetzt selten zur Behandlung von schubförmig remittierender Multipler Sklerose, wo es Möglichkeiten mehrere andere Behandlung.

Behandlung von sehr aggressiver attachialer Multipler Sklerose

Intensive Immunsuppression mit autologer hÀmatopoetischer Stammzelltransplantation

Die Behandlung wird insbesondere bei schwerer Multipler Sklerose eingesetzt, bei der die Behandlung mit verschiedenen Medikamenten nicht funktioniert hat.

Dies ist die intensivste Form der Behandlung, bei der das Immunsystem von Spielen mit einem intensiven Chemotherapie löschte und dann ihre eigenen Knochenmark-Stammzellen erhalten, die vor der intensiven immunsuppressiven Therapie (Immunsuppression) geerntet worden war. Auf diese Weise wird das Immunsystem erneuert, und es kann mehrere Jahre lang keine KrankheitsaktivitÀt geben.

Anzeige (weiter unten)

Medizin fĂŒr die Behandlung der primĂ€ren progressiven Multiplen Sklerose

Ocrelizumab wird verwendet, Personen mit primĂ€r progredienter Multipler Sklerose zu behandeln, die mit MS mit SchĂŒben, schnellem Fortschreiten der Krankheit oder Krankheitsanzeichen AktivitĂ€t im MRT ist.

Nebenwirkungen: Die wichtigsten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Behandlung mit Ocrelizumab sind infusionsbedingte Symptome.

Medizin zur Behandlung der sekundÀren progressiven Multiplen Sklerose

SekundÀr progredienter Multipler Sklerose mit Interferon-beta oder Mitoxantron behandelt werden, aber die Wirkung ist nicht so gut wie die der rezidivierend-remittierender Multipler Sklerose.

Anzeige (weiter unten)

Lesen Sie mehr ĂŒber SCLEROSE

  • Multiple (disseminierte) Sklerose

  • Symptome von Multipler Sklerose

  • Wie wird die Diagnose Multiple Sklerose diagnostiziert?

  • Sklerose und Physiotherapie

  • SIEHE ÜBERBLICK ÜBER ALLE ARTIKEL ÜBER SCLEROSE

Originaltext von Mads Ravnborg, MD, Dr. mit., Spezialist fĂŒr Neurologie


Wenn Sie Unsere Artikel Und Sie, Haben Etwas HinzufĂŒgen, Teilen Sie Ihre Gedanken. Es Ist Sehr Wichtig, Um Ihre Meinung Zu Wissen!

Kommentar HinzufĂŒgen