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Medizinische Behandlung von Typ-2-Diabetes

Wie behandeln Sie Typ-2-Diabetes?

Die Behandlung von Typ-2-Diabetes besteht aus einer aktiven Lebensstil├Ąnderung und einer medizinischen Behandlung. Beide Teile sind oft wichtig f├╝r ein gutes Behandlungsergebnis. Dieser Artikel handelt von medizinischer Behandlung.

Lesen Sie hier mehr ├╝ber Ver├Ąnderungen des Lebensstils bei Typ-2-Diabetes

F├╝r einige Menschen mit Typ-2-Diabetes, ist es erforderlich, die medizinische Behandlung von Anfang an, in anderen f├╝r Monate oder Jahre zu starten. Die medizinische Behandlung von Typ-2-Diabetes hat eine Menge, vor allem die letzten 10 bis 15 Jahren entwickelt, wo es viele neue Therapien sind.

Das Medikament besteht aus verschiedenen Arten der Tablettenbehandlung und Injektionsbehandlung mit verschiedenen Hormonen einschlie├člich Insulin.

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Die medizinische Behandlung von Typ-2-Diabetes

Es gibt viele medizinische Behandlungen f├╝r Typ-2-Diabetes. Dies liegt daran, es einige Dinge falsch sind, wenn Sie Typ-2-Diabetes haben, und dass es oft eine Notwendigkeit, mit mehreren Arten von Medikamenten zu behandeln effektiv zu erreichen, der Blutzucker zu senken. Es gibt nun verschiedene Arten von Medizin entwickelt, die im K├Ârper auf verschiedene Dingen arbeiten, die zusammen wirken k├Ânnen, und bieten eine effektive Blutzuckersenkung, ohne dass es so viele Nebenwirkungen wie zuvor.

Wegen der vielen Therapien und dem Ziel der Therapie, Behandlung heute oft auf die einzelne Person zugeschnitten mit Typ-2-Diabetes.

tablette

Metformin

Die am h├Ąufigsten verwendeten Medikamente, und die Art, die die meisten Menschen mit Typ-2-Diabetes beginnen, sind Metformin.

Metformin wird seit vielen Jahren zur Behandlung von Typ-2-Diabetes eingesetzt und reduziert den Blutzucker durch:

  • Erh├Âhen Sie die Wirkung von Insulin und die Aufnahme von Zucker in den Muskeln
  • reduzieren Sie die Zuckerbildung der Leber.
  • Reduzieren Sie die Aufnahme von Zucker aus dem Darm

Dies reduziert den erh├Âhten Blutzuckerspiegel bei Menschen mit Typ-2-Diabetes.

Ein sehr gro├čer Vorteil von Metformin ist, dass es nicht f├╝r niedrigen Blutzucker liefert, wie man sehen kann, zum Beispiel Insulin-Behandlung. Einige Menschen, die mit Metformin behandelt werden, erreichen weniger Gewichtsverlust. Fr├╝here Studien haben gezeigt, dass Metformin bei Menschen mit Typ-2-Diabetes helfen kann, Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen. Neuere Studien deuten darauf hin, dass Metformin eine pr├Ąventive Wirkung gegen verschiedene Arten von Krebs bei Typ-2-Diabetiker haben k├Ânnten.

Nebenwirkungen: Die h├Ąufigsten Nebenwirkungen von Metformin sind ├ťbelkeit, Durchfall und Bauchschmerzen, die in etwa einer von f├╝nf Menschen auftritt.

Andere Tablettenbehandlung

Wenn Sie nicht Metformin tolerieren oder wenn Ihr Blutzucker noch nicht mit Metformin gesteuert wird, wird man m├Âglicherweise eine andere Behandlung beginnen m├╝ssen. Es ist in der Regel eine andere Form der Tablettenbehandlung, in seltenen F├Ąllen zum Beispiel Injektion mit Insulin. Der Arzt sollte zusammen mit der Person mit Typ-2-Diabetes eine oder mehrere der folgenden Tablettenbehandlungsoptionen in Betracht ziehen:

DPP-4-Inhibitoren

Die Behandlung mit dem so genannten DPP-4-Hemmer wirkt, indem es den Abbau eines nat├╝rlichen Darmhormons (GLP-1) in dem K├Ârper Hemmen, was die Bildung von Insulin f├Ârdert, und hemmt die Bildung von Glucagon. Der Einfluss dieser beiden Hormone f├╝hrt zu einer Senkung des Blutzuckers. Es gibt sehr wenige Nebenwirkungen w├Ąhrend der Behandlung, die normalerweise einmal t├Ąglich verabreicht werden kann. Sie nehmen nicht an Gewicht und es gibt wenig Risiko inad├Ąquaten Abfall des Blutzuckers (Hypoglyk├Ąmie). W├Ąhrend der Behandlung kommt es oft zu einer leichten Blutdrucksenkung. Diese Behandlung ist daher besonders f├╝r Personen geeignet, die kein weiteres Gewicht zulegen sollten oder die eine Hypoglyk├Ąmie vermeiden sollten. Es gibt mehrere Produkte dieser Gruppe, die alle in der gleichen Art und Weise arbeiten (Januvia┬«, Trajenta┬«, Vipidia┬«, Galvus┬«, Onglyza┬«).

SGLT-2-Hemmer

Die Behandlung mit sogenannten SGLT-2-Inhibitoren ist eine relativ neue Behandlung. Diese Pr├Ąparate wirken ├╝ber die Nieren und sichern so eine erh├Âhte Zuckermenge im Urin. Auf diese Weise senkten den Blutzuckerspiegel, w├Ąhrend diese Person Kalorien zu verlieren, die in einem kleineren Gewichtsverlust (ein Durchschnitt von etwa 2 kg) f├╝hren kann. Die Tablettenbehandlung erfolgt einmal t├Ąglich. Es ist sehr geringes Risiko von Hypoglyk├Ąmie, aber Vorbereitungen zu einem erh├Âhten Risiko f├╝r Pilzinfektionen und Blasenentz├╝ndung beide bei Frauen und M├Ąnnern. Die Behandlung f├╝hrt zu einer bestimmten harntreibenden Wirkung mit erh├Âhtem Wasserlassen.

Eine k├╝rzlich durchgef├╝hrte Studie hat gezeigt, dass SGLT-2-Hemmer k├Ânnte einen protektiven Effekt auf die koronare Herzkrankheit und Herzinsuffizienz haben. Diese Behandlung ist besonders geeignet f├╝r Menschen, wo Gewichtsverlust wichtig ist, wo Hypoglyk├Ąmie vermieden werden sollte, und wahrscheinlich auch bei Menschen mit kardiovaskul├Ąren Erkrankungen. Die Behandlung sollte vermieden werden, wenn Sie Blase und Pilzinfektionen und Zubereitungen sind in der Regel nicht funktioniert, wenn Sie schlecht Nieren funktionieren haben. Sie haben noch keine so lange Erfahrung mit diesen Vorbereitungen. In dieser Gruppe sind auch mehrere Kompositionen, die auf die gleiche Weise wirken (Forxiga┬«, Invokana┬«, Jardiance┬«).

Sulfonylharnstoffe

Die Behandlung mit Sulfonylharnstoff (SU) wird seit vielen Jahren angewendet und hat daher lange Erfahrung auf lange Sicht. Die Zusammensetzungen wirken, indem sie die Bildung von Insulin aus der Bauchspeicheldr├╝se f├Ârdern. Die Behandlung wirkt schnell und schon nach 1-2 Wochen kann man den vollen Effekt auf den Blutzuckerspiegel sehen. Ein wesentlicher Nachteil ist jedoch, dass die Medikamente nicht aufh├Âren zu arbeiten, selbst wenn der Blutzuckerspiegel niedrig wird. Dies kann bedeuten, dass vor allem bei manchen Menschen das Risiko einer Hypoglyk├Ąmie (niedriger Blutzucker) besteht.

Eine geringere Gewichtszunahme von 1-2 kg wird oft w├Ąhrend der Behandlung gesehen. Es wird immer noch diskutiert, ob die Pr├Ąparate ein erh├Âhtes Risiko f├╝r Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs darstellen k├Ânnen, aber es ist nicht endg├╝ltig gel├Âst. Die Wirkung auf den Blutzucker nimmt nach einigen Behandlungsjahren tendenziell ab. Aus diesen Gr├╝nden wird generell empfohlen, SU-Pr├Ąparate insbesondere bei ├Ąlteren Menschen mit Appetitlosigkeit, Personen mit hohem Alkoholkonsum und Nierenversagen zu behandeln. Die Behandlung sollte generell bei Personen vermieden werden, bei denen es wichtig ist, Hypoglyk├Ąmie zu vermeiden, beispielsweise bei Berufskraftfahrern und Ger├╝starbeitern. Da die Pr├Ąparate seit vielen Jahren auf dem Markt sind, ist die Behandlung mit SU billig. Es gibt mehrere Produkte dieser Gruppe, die die gleiche Art und Weise funktioniert, aber bei denen das Risiko einer Hypoglyk├Ąmie kann jedoch unterschiedlich sein (Diamicron Uno┬«, Amaryl┬«, Mindiab┬«, NovoNorm┬«, Hexaglucon┬«, Arcosal┬«).

andere

Von den seltenen Formen der Tablettenbehandlung werden Pioglitazone┬« und Glucobay┬« nur in ausgew├Ąhlten F├Ąllen verwendet, da beide Behandlungsarten erhebliche Nebenwirkungen haben k├Ânnen. Pioglitazone┬« wirkt, indem es den Insulineffekt des K├Ârpers insbesondere in den Muskeln erh├Âht. Es kann f├╝r einige Leute vorteilhaft sein, die eine hohe Insulinresistenz haben (schlechte K├Ârperempfindlichkeit gegen├╝ber der Wirkung von Insulin) oder wo andere Behandlungen nicht funktionieren. Die Nachteile der Behandlung k├Ânnen jedoch eine signifikante Gewichtszunahme, Ansammlung von K├Ârperfl├╝ssigkeit und ein erh├Âhtes Risiko f├╝r Frakturen sein. Glucobay┬« verlangsamt die Verdauung von Zuckern im Darm und verringert so die Aufnahme von Zucker. Daher verursacht es weniger Blutzuckerschwankungen, insbesondere im Zusammenhang mit Mahlzeiten. Die Behandlung f├╝hrt oft zu einem geringeren Gewichtsverlust. Der Nachteil ist jedoch, dass die Zubereitung oft Bauchschmerzen, Bl├Ąhungen und Durchfall verursacht. Obwohl es keine schwerwiegenden Nebenwirkungen gibt, wird in D├Ąnemark keine Behandlung angewendet.

Aufgrund unterschiedlicher Wirkmechanismen des Blutzuckers der verschiedenen Tablettenbehandlungen k├Ânnen diese oft vorteilhaft miteinander kombiniert werden. Daher wurden Tabletten entwickelt, bei denen die aktiven Substanzen in einer Kombination enthalten sind, typischerweise wenn Metformin in Kombination mit einer der anderen Tablettenformen in einer Tablette eingenommen wird.

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Injektionsbehandlung

Nach typischerweise einigen Jahren Typ-2-Diabetes oder unzureichender Wirkung der Tablettenbehandlung kann es notwendig sein, die Behandlung mit Insulin oder Glucagon-artigem Peptid-1-Agonisten (GLP-1-Agonist) zu beginnen. Bei bestimmten Menschen mit Typ-2-Diabetes entscheiden Sie sich jedoch, diese Behandlung in einem fr├╝hen Stadium zu beginnen, beispielsweise durch Anzeichen einer unzureichenden Insulinbildung oder sehr ├╝bergewichtige Personen. Sowohl Insulin als auch GLP-1 sind Hormone, die nat├╝rlicherweise im K├Ârper vorkommen und somit in beiden Behandlungsformen die nat├╝rlichen Hormone des K├Ârpers imitieren.

GLP-1-Agonisten

Das nat├╝rliche Hormon GLP-1, das im D├╝nndarm gebildet wird, spielt eine wichtige Rolle im Zuckerstoffwechsel beim Verzehr besonders kohlenhydrathaltiger Nahrungsmittel. GLP-1 erh├Âht die Bildung von Insulin und reduziert die Bildung von Glucagon in der Bauchspeicheldr├╝se, w├Ąhrend es den Appetit reduziert und daf├╝r sorgt, dass die Nahrung l├Ąnger im Magen bleibt. Diese Dinge verursachen eine Senkung des Blutzuckers, einen signifikanten Gewichtsverlust (durchschnittlich 4-6 kg) und eine geringere Abnahme des Blutdrucks. Die Wirkung auf Insulin und Blutzucker ist st├Ąrker, je h├Âher der Blutzuckerspiegel und die Wirkung endet bei normalem Blutzuckerspiegel (ca. 5 mmol / l). Dies ist ein gro├čer Vorteil, da das Risiko einer Hypoglyk├Ąmie daher sehr gering ist.

Ein Nachteil der Behandlung ist jedoch, dass manche Menschen ├ťbelkeit und m├Âglicherweise Erbrechen bekommen. Diese Nebenwirkungen sind zu Beginn der Behandlung am schlechtesten und neigen dazu, w├Ąhrend der Langzeitbehandlung (Wochen bis Monate) zu bessern oder vollst├Ąndig zu verschwinden.

Die Kompositionen sollen das nat├╝rliche GLP-1-Hormon im K├Ârper erinnern, halten aber l├Ąnger. Sie sollten daher 1-2 mal t├Ąglich in die Unterhaut injiziert werden. Die neuesten Pr├Ąparate in der Gruppe sollten jedoch nur einmal pro Woche injiziert werden.

Aufgrund der Wirkung des Gewichts und den Appetits sind GLP-1-Agonisten, besonders geeignet f├╝r Menschen mit Typ-2-Diabetes mit erheblichem ├ťbergewicht, wo Gewichtsverlust sollten vermieden werden wichtige Implikationen f├╝r die Behandlung und / oder wo Hypoglyk├Ąmie haben gesch├Ątzt.

Die Pr├Ąparate in der Gruppe arbeiten in gleicher Weise, jedoch mit unterschiedlicher Wirkungsdauer (Victoza┬«, Byetta┬«, Lyxumia┬«, Bydureon┬«, Trulicity┬«).

Insulin

Insulin ist das wichtigste Hormon bei der Regulation von Blutzucker und der Umsatz von Nahrung f├╝r Energie beim Menschen. Die Insulinproduktion in der Bauchspeicheldr├╝se nimmt bei den meisten Menschen nach einigen Jahren Typ-2-Diabetes ab. Im Durchschnitt ben├Âtigen 50 Prozent Insulin, nachdem sie 11 Jahre lang Typ-2-Diabetes hatten.Manche Menschen mit Typ-2-Diabetes entwickeln k├Ânnen schweren Mangel an Insulin seit vielen Jahren und erinnern damit die Situation bei Menschen mit Typ-1-Diabetes. Insulin ist daher auch ein wichtiges Medikament bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes.

Es war nicht in der Lage Insulin seit 1922 zu verarbeiten, vor allem aber in den letzten 10 bis 12 Jahren haben sich neue und bessere Insulintypen entwickelt. Insgesamt gibt es langsam wirkende, flink und Mischen von Insulinen.

Alle Arten von Insulin bei Patienten mit Typ-2-Diabetes eingesetzt werden, aber w├Ąhrend Personen mit Typ-1-Diabetes sowohl Rapid-m├╝ssen und langsam wirkendes Insulin, es ist selten der Fall bei Patienten mit Typ-2-Diabetes.

Insulin wird unter der Haut typischerweise in dem Oberschenkel oder Abdomen injiziert und ist h├Ąufig die effektivste bei der Senkung des Blutzuckers. Insulin ist daher oft verwendet, wenn andere Behandlungen nicht wirksam genug sind. Ein besonderes Problem bei einigen Personen mit Typ-2-Diabetes, ist jedoch, dass sie auf Insulin (Insulinresistenz) als unempfindlich sein k├Ânnen, so sehr hohe Dosen von Insulin, um den Blutzuckerspiegel zu senken, verwendet werden. Die Insulindosis ist unter anderem abh├Ąngig von dem Gewicht und die durchschnittlichen Dosis f├╝r eine Person mit Typ-2-Diabetes ist etwa 1 Einheit pro kg K├Ârpergewicht pro Tag. Andere Probleme mit Insulinbehandlung ist, dass es Hypoglyk├Ąmie in bestimmten Situationen f├╝hren kann, und dass die Behandlung gibt oft eine gewisse Zunahme des Gewichts (ca. 2-5 kg). Es ist daher im Prinzip die gleichen Beschr├Ąnkungen hinsichtlich der Personen, die mit Insulin behandelt vermeiden sollten, wie es in der Beschreibung der SU-Behandlung.

Heute am h├Ąufigsten Insulintherapie in Kombination mit oraler Therapie, insbesondere Metformin, kann aber auch mit einem anderen Behandlung kombiniert werden, in einigen F├Ąllen, GLP-1-Agonisten Behandlung. Es k├Ânnen besondere Vorteile werden durch die Behandlung kombiniert, zum Beispiel, ist die Insulindosis oft sehr klein, wenn die Person Metformin zur gleichen Zeit empf├Ąngt, oder Gewichtszunahme zu vermeiden, indem sie mit einer GLP-1-Agonisten Behandlung kombiniert. Viele Menschen k├Ânnen mit lang wirkenden Insulin einmal t├Ąglich oder vorgemischtes Insulin zwei- bis dreimal pro Tag behandelt werden. Insulin zu jeder Hauptmahlzeit, um in einigen F├Ąllen wird die Behandlung mit langwirksamen Insulin kombiniert mit schnell wirkendem, dass man eine gute glyk├Ąmische Kontrolle erreichen kann. Die Behandlung mit Insulin und spezieller Kombination mit anderen Behandlungen ist in der Regel die Aufgabe von speziell ausgebildeten Krankenschwestern und Spezialisten, da es wichtig ist, dass die Person kennt die Besonderheiten der Injektionstechnik Vorsichtsma├čnahmen Hypoglyk├Ąmie und w├Ąhrend des Trainings oder anderen Aktivit├Ąten zu vermeiden, behandelt wird, und Nebenwirkungen der Behandlung.

Insulinarten

Die ├Ąltere langsam wirkende Insuline ist Insulatard┬« und Humulin ┬« NPH. Sie arbeiten ├╝ber den gr├Â├čten Teil des Tages, aber wird oft durch Injektion unter die Haut zweimal t├Ąglich auf den Blutzucker zu der Wirkung gegeben ist genug.

Die neuere lang wirkenden Insulinen (Auch bezeichnet als langwirksame Insulinanaloga) sind wie folgt: Lantus┬«, Abasaglar┬«, Levemir und Toujeo┬« Tresiba┬«. Sie arbeiten den ganzen Tag, sind stabiler als die ├Ąlteren langsam wirkende Insuline und oft kann nur einmal pro Tag verabreicht werden. Durch eine gleichm├Ą├čigere Wirkung als die ├Ąlteren Insuline gibt die oft eine geringere Neigung zu Hypoglyk├Ąmie.

Vorgemischte sind Kombinationen von entweder ├Ąlteren oder neueren schnell wirkendes und Insuline lang wirkendes. Es ist in der Regel ein Mischungsverh├Ąltnis von 30 Prozent schnell wirkendes Insulin und 70 Prozent lang wirkendes Insulin. Sie werden in der Regel vor einem oder mehreren Hauptmahlzeiten gegeben und beide haben einen schnellen Wirkungseintritt nach 15 bis 30 Minuten und arbeitet an einem Tag. Die Zusammensetzungen sind wie folgt: NovoMix┬«, MixtardR 30, Humalog Mix25┬« und Ryzodeg┬«.

Die schnell wirkende Insuline in ist sowohl eine ├Ąltere Ausgabe (Actrapid, Humulin Regular┬« und Insuman Rapid ┬«) und sp├Ąter schnell wirkende Insulinanaloga (NovoRapid┬«, Humalog ┬« und Apidra ┬«). Sie werden verwendet, um den Anstieg des Blutzuckers als Teil einer gr├Â├čeren Mahlzeit entgegenzuwirken. Der prim├Ąre Unterschied zwischen den ├Ąlteren und neueren schnell wirkenden Insulinen sind, wie schnell sie anfangen zu arbeiten. Die ├Ąlteren Insuline beginnen nach ca. 30 Minuten einwirken lassen und sollen daher idealerweise 30 Minuten vor einer Mahlzeit injizieren, w├Ąhrend die neueren Insuline bereits nach 10-15 Minuten arbeiten und somit unmittelbar vor der Mahlzeit injiziert werden. Die ├Ąlteren Insuline funktioniert auch etwas l├Ąnger, was dazu f├╝hren kann, dass einige Leute Hypoglyk├Ąmie zwischen den Mahlzeiten auftreten k├Ânnen.

Wie zuvor beschrieben, kann es sinnvoll, und manchmal notwendig sein, verschiedene Behandlungen miteinander zu kombinieren, um eine gute Blutzuckergleichgewicht zu schaffen, unter Ber├╝cksichtigung das Risiko einer Hypoglyk├Ąmie, Gewicht, Blutdruck und anderen Dinge.

Was k├Ânnen Sie tun, um sich?

Es ist wichtig, auf die Medikamente zu halten und zu regelm├Ą├čigen Inspektionen zum Arzt gehen, so dass das Medikament kann je nach Bedarf eingestellt werden.

Typ-2-Diabetes ist eine Zivilisationskrankheit und damit nachhaltig Ver├Ąnderungen im Lebensstil erforderlich.

Durch die richtigen und Ver├Ąnderungen im Lebensstil aufrechterhalten, oft mit Gewichtsverlust, manchmal die medizinische Behandlung reduziert oder sogar eingestellt. Allerdings ist es wichtig, auch auf die Medizin zu konzentrieren.Nehmen Sie Medikamente ein - und wenn Sie dies abbrechen oder ├Ąndern m├Âchten - sprechen Sie zuerst mit Ihrem Arzt. Befolgen Sie den Rat und die regelm├Ą├čigen ├ťberpr├╝fungen und Untersuchungen des Arztes und des Diabetes-Teams. Dann gibt es gute Chancen, dass es gut l├Ąuft!

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