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Personalisierte und Krebsbehandlung gezielt

Seit fast 100 Jahren haben die ├ärzte R├Ântgenstrahlen, Gammastrahlen und radioaktive Stoffe wie Radium zur Behandlung von Krebs, und in fast 60 Jahren haben die ├ärzte auch eine gro├če Anzahl von Zellgiften, bekannten chemotherapeutischen Medikamente in der Lage zu verwenden. Erst in den letzten zehn Jahren hat sich wirklich eine Realisierung der Vision einer zielgerichteten Krebstherapeutikums verst├Ąrkt, dh eine Behandlung, die auf Medikamente basiert, die wichtige Teile des Krebszellwachstums Bedingungen angreifen, auch ohne Behandlung zu einem erheblichen Grad Einfluss auf die Funktion der normalen Zellen des K├Ârpers. Die gro├če Herausforderung in gezielte Krebstherapie ist, dass Krebszellstoffwechsel und Signalwege sind ├Ąu├čerst komplex. Trotz der Fortschritte unserer Kenntnis der effektiven Angriffspunkte f├╝r eine gezielte Behandlung nach wie vor l├╝ckenhaft und wir haben nur den ersten Durchbruch in der gezielten Krebstherapie gesehen.

Chemotherapie und Strahlentherapie

Traditionelle Heilmittel f├╝r Krebs sind Operation, Chemotherapie und Bestrahlung. Eine Operation ist kurative, vorausgesetzt, dass der Krebs entdeckt wird - und beseitigt, bevor sie an die umgebenden Gewebe ausgebreitet hat, den Lymphknoten oder anderen Organen im K├Ârper. Wenn es eine bekannte oder vermutete Ausbreitung von Krebszellen ist, sollte eine Operation durch andere Behandlungen erg├Ąnzt oder ersetzt werden - und die ├ärzte sind noch weitgehend abh├Ąngig von Chemotherapie und / oder Strahlentherapie.

Chemotherapeutischen Medikamente sind Zellgifte, die eine sch├Ądliche Wirkung auf Erbmaterial (DNA) in jeder Zelle haben - auch die gesund. Die Toxizit├Ąt gilt insbesondere, wenn sich die Zelle teilt, und genetisches Material kopiert werden. Da Krebszellen st├Ąndig teilen und im Allgemeinen viel schneller als gesunde Zellen, die Krebszellen anf├Ąlliger f├╝r Chemotherapie als gesunde Zellen. Aber die meist gesunden Zellen teilen sich auch, warum Chemotherapie hat die schwerwiegende Nebenwirkung der Behandlung zus├Ątzlich zu t├Âten Krebszellen auch normale Zellen t├Âten. Die Behandlung kann somit schw├Ąchen oder die k├Ârpereigene lebenswichtigen Organe zerst├Âren. Daher gibt es immer eine Grenze, wie viel Chemotherapie ein Patient ohne dass der Patient in Gefahr, deaktiviert, oder in Gefahr tolerieren k├Ânnen. Nicht selten wird die maximale tolerierte Dosis, nicht hoch genug, um effektiv Krebszellen im K├Ârper zu beseitigen. In solchen F├Ąllen besteht ein hohes Risiko f├╝r einen R├╝ckfall. In anderen F├Ąllen - und nicht ganz selten - haben Chemotherapie als Standard-Behandlung f├╝r den Krebs des Patienten, nicht die gew├╝nschte Wirkung, und die ├ärzte m├╝ssen f├╝r eine Zeit Experiment mit anderen Chemotherapie oder einer anderen Behandlung.

Strahlung funktioniert auch durch das genetische Material in der Zelle zu zerst├Âren. W├Ąhrend der Strahlentherapie des Tumors, kann es nicht - trotz der Versuche, dies zu tun - verhindern, dass die gesunden Zellen des K├Ârpers sind ebenfalls betroffen. So ist das Hauptproblem der Strahlentherapie ist es, die Situation in der Chemotherapie analog: gibt es eine obere Grenze, wie gro├če Dosen des einzelnen Patienten tolerieren k├Ânnen. Und die obere Grenze ist nicht immer genug, um die Patienten zu heilen.

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gezielte Behandlung

Wenn der Krebs sprechen von ÔÇÜzielgerichtete TherapieÔÇś, wird angenommen, Behandlung mit einem Medikament, das die Eigenschaft hat, dass sie st├Âren oder zerst├Âren Molek├╝le in der Krebszelle, die f├╝r die Zelle und zu zu vermehren, zu Krebs notwendig ist. Es wird auch ÔÇÜgezielteÔÇś Therapie nach dem englischen Wort Ziel, das hei├čt, Ziel oder Ziel genannt. Sowohl gesunde und kranke Zellen, die ein Stoffwechselrate, vollst├Ąndig durch die Gene in der DNA der Zelle gesteuert wird. Metabolische Maschinerie der Zelle, die Zellfunktionen und das in der normalen Zelle aufrechtzuerhalten stellt ein geeignetes Wachstum und einen kontrollierten Zellteilung. Ein grundlegendes Merkmal der Krebszelle ist jedoch, dass seine DNA instabil ist und dass das Wachstum und die Zellteilung au├čer Kontrolle kommen. Im Laufe der Zeit wird eine zunehmende Anzahl von Fehlern (Mutationen) in der Krebszelle der Gene gebildet. Dies bedeutet, dass die Stoffwechselprozesse der Krebszelle modifiziert wird, oder in Bezug auf die Prozesse im K├Ârper des normalen Zellen ver├Ąndert und die Krebszellen werden zunehmend verhalten sich anders als die normalen Zellen.

Es wurde gezeigt, dass einige der Ver├Ąnderungen im Stoffwechsel der Krebszelle und der Art der Arbeit anf├Ąllig f├╝r Angriffe auf neue Medikamente zur gezielten Krebsbehandlung sind. Solche Medikamente sind bildlich gesprochen eine "Kiefer in Krebszellen" -Maschinerie und blockieren somit das fortgesetzte Wachstum, ohne merklich die Funktion der normalen Zellen des K├Ârpers zu beeinflussen. Gezielte Behandlung wird daher als eine wirksamere Methode zur Verlangsamung oder Beseitigung der Krankheit und weniger sch├Ądlich f├╝r den Patienten angesehen. Andere verwenden den etwas konservativeren Begriff "stratifizierte Behandlung", weil die Behandlung nicht nur f├╝r einzelne oder wenige Patienten, sondern f├╝r alle Patienten mit einem Tumor mit Zellen verwendet wird, die dieselben divergenten Merkmale des molekularen Plans aufweisen. Diese messbaren, divergierenden Merkmale des Metabolismus und der Stoffwechselwege der Krebszellen werden Biomarker des Krebses genannt. Wenn ├ärzte untersuchen muss, ob eine gezielte Behandlung f├╝r einen Krebs des Patienten ist, ist es nicht der Krebs des Patienten, die die Wahl diktiert, aber die Anwesenheit von einem (oder mehrere) Biomarker f├╝r Krebszellen, was darauf hinweist, dass die Behandlung wirksam sein wird. F├╝r den Patienten bedeutet dies, dass das Leid, das er oder sie eine Krebserkrankung des ÔÇÜechtenÔÇś genetischen Profil und / oder die ÔÇÜrichtigeÔÇś Defekt im Stoffwechsel und Signalwege, so wird die B├╝hne f├╝r eine gezielte Behandlung eingestellt, die sehr wahrscheinlich wirksam sein wird. Durch gezielte Behandlung ergeben sich nicht nur weniger Nebenwirkungen (im Vergleich zur Chemotherapie), sondern auch ein h├Âherer Grad an Sicherheit, also die Gew├Ąhr, dass die Behandlung funktioniert. Die zielgerichtete Behandlung hat gro├če Aussichten und stellt folglich einen bedeutenden therapeutischen Fortschritt dar, der entweder allein oder in Kombination mit traditionellen Therapien verwendet werden kann.

Medikamente zur gezielten Behandlung:

Tamoxifen gilt allgemein als das erste Medikament, das f├╝r eine gezielte Behandlung entwickelt wurde. Das Medikament war ein bisschen eine Vorstufe, wie es bereits in den 1980er Jahren f├╝r die Behandlung von ├ľstrogen-Rezeptor-positiven Frauen (hormonsensitiv) Brustkrebs vermarktet wurde. Ein Rezeptor ist ein bestimmtes Protein, das in die Zellwand eingebaut wird und einen Signalweg von der Zellumgebung zu einigen der Gene der Zelle in der DNA bildet. ├ľstrogenrezeptor-positive Brustkrebszellen fangen und binden ├ľstrogen aus dem Blut der Frau, stimulieren die Wachstumsgene f├╝r Wachstum und der Tumor w├Ąchst. Tamoxifen bindet an die gleichen Rezeptoren, hat aber nicht die gleiche stimulierende Wirkung wie ├ľstrogen. Gleichzeitig ist die Bindung zwischen Tamoxifen-Molek├╝l und Rezeptor so stark, dass das nat├╝rliche ├ľstrogen der Frau nicht kommen kann. Dies hemmt das Tamoxifen-Tumorwachstum. Tamoxifen wird manchmal mit einer Chemotherapie kombiniert.

Trastuzumab oder Herceptin┬« ist ein weiteres etabliertes Medikament zur gezielten Behandlung einer Untergruppe von Frauen mit Brustkrebs. Herceptin┬« wurde 1998 von den US-Beh├Ârden zugelassen und gilt heute als Standardtherapie bei Patienten mit so genanntem HER-Rezeptor-positivem Brustkrebs. Die Brustkrebszellen in diesen Patienten haben auf der Oberfl├Ąche HER-Rezeptoren, die mit Herceptin┬« blockiert werden k├Ânnen, wodurch das Tumorwachstum gestoppt oder reduziert wird. Herceptin┬« kann auch mit einer Chemotherapie kombiniert werden.

Keine Vision mehr, sondern ein erreichbares Ziel:

Nach dem Millennium genehmigten die Arzneimittelbeh├Ârden eine zunehmende Anzahl von Medikamenten zur gezielten Krebstherapie, einschlie├člich Glivec┬«, Rituxan, Velcade, Iressa, Tarceva, Erbitux┬«, Avastin und Zelboraf┬«. Und es gibt neue Mittel in einem schnell wachsenden Tempo. Es gibt derzeit gezielte Behandlung f├╝r Untergruppen innerhalb der meisten Krebsarten, wie Brustkrebs, Lungenkrebs, Gehirnkrebs, Nierenkrebs, Darmkrebs, Kopf- und Halskrebs, Lymphom, Leuk├Ąmie und multiplem Myelom. Viele der Untergruppen sind jedoch relativ klein, und f├╝r die Mehrzahl der Krebspatienten gibt es noch kein Angebot f├╝r eine gezielte Behandlung.

Das Heilungspotenzial f├╝r Krebs wird mit fortschreitender Entwicklung verbessert. Aber die sehr gro├če Perspektive in der Entwicklung ist, dass die Zeit, in der ein von Krebs betroffener Mensch keine Angst mehr davor haben muss, an seiner Krankheit zu sterben, in Reichweite ist. Obwohl die Verwertungsrate noch immer ansteigt, wird wohl ├╝ber mehrere Jahre hinweg eine relativ gro├če Gruppe von Krebsopfern ├╝brig bleiben, die sich trotz entsprechender Behandlung der Krankheit nicht entziehen k├Ânnen. Mit der schnell wachsenden Anzahl von Medikamenten, die entwickelt wurden, um Krebszellen zu treffen, ohne gesunde Zellen zu zerst├Âren, besteht jedoch die Aussicht, dass Krebs bei diesen Menschen eine kontrollierte Krankheit sein kann. Bei den neuen Medikamenten, wie bei Chemotherapie und Strahlentherapie, gibt es keine Obergrenze f├╝r die Behandlungsdauer der ├ärzte. Der Schl├╝ssel zur Weiterentwicklung ist Forschung und Forschung.

Personalisierte (individualisierte) Behandlung

Es ist durchaus ├╝blich, dass Fachleute ├╝ber gezielte und personalisierte Behandlung sprechen, ohne zwischen den beiden Namen zu unterscheiden.H├Ąufig verwendete auch den Begriff ÔÇÜma├čgeschneidertenÔÇś Behandlung des gleichen Ph├Ąnomens, n├Ąmlich, ob die Medikamente f├╝r die gezielte Krebstherapie entwickelt werden.

Mit einer ma├čgeschneiderten (personalisierten) Behandlung einen weiteren Schritt bei der Krebsbehandlung gemacht. Bei personalisierten Behandlung Gerichte nicht nur in nach dem Vorhandensein von Biomarkern, die eine gezielte Behandlung zu erm├Âglichen, sondern auch eine Bestandsaufnahme, was es ist f├╝r einen Patienten zu behandeln. Faktoren wie Geschlecht, Alter, allgemeine Gesundheit, Krebs, w├Ąhrend Ausbreitung (B├╝hne) und Co-Infektionen auch eine Rolle f├╝r die richtige Wahl der Behandlung spielen. Mit dem Begriff personalisierte Behandlung erkennt, dass es eine ganze Person und nicht nur Krebs behandelt werden. In F├Ąllen, in denen es m├Âglich ist, eine gezielte Behandlung ausw├Ąhlen kann gesagt werden, dass die personalisierte Behandlung ist nur eine Art ├ťberbau f├╝r die gezielte Behandlung.

Aber das Konzept der personalisierten Behandlung wird auch in Kombination mit einer herk├Âmmlichen Krebsbehandlung eingesetzt. Bei einer herk├Âmmlichen Behandlung mit Operation, Chemotherapie oder Strahlentherapie ist ein gute klinische Praxis Ber├╝cksichtigung von Faktoren wie Geschlecht zu nehmen, Alter, Allgemeinzustand, die Art der Erkrankung durch mikroskopische Untersuchung der Krebszellen der Krankheit und andere Begleiterkrankungen verbreiten bestimmt. F├╝gte aber hinzu, dass es heute eine wachsende Zahl von Biomarkern auf dem Weg ist, die die Wirkung der Chemotherapie und Strahlentherapie nur auf den Tumor vorhersagen k├Ânnen, hat der Patient. Es versteht sich von selbst, dass als solche Biomarker f├╝r die Wirksamkeit der traditionellen Therapien zur Verf├╝gung stehen, werden sie entscheidend ├ärzte helfen, die effektivste Therapie zu Beginn der Behandlung und damit vermeiden Risiko verschwenden wertvolle Zeit zu w├Ąhlen.

F├╝r die Patienten, die f├╝r eine Behandlung mit Chemotherapie und Strahlentherapie bezeichnet werden, gibt es auch die Hoffnung, dass wir in den kommenden Jahren sehen werden, dass die Forscher Biomarker im K├Ârper des normalen Zellen zu finden, das das Risiko der Patient kann vorhersagen, zu entwickeln, schwerwiegende Folgen wie Herzkrankheiten oder Lungenerkrankungen f├╝r ├╝ber Behandlung.

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Zukunft der Krebsbehandlung

Krebsbehandlung schnell bewegt sich weg von der Strecke, wie wir nur zu gut heute kennen, n├Ąmlich eine Behandlung von schweren und stark eingeschr├Ąnkter Lebensqualit├Ąt w├Ąhrend der Behandlung aus, und ernsthafte Folgen nach erfolgter Behandlung f├╝r einen v├Âllig anderen Verlauf, wo der Patient kann richtige Behandlung ab dem ersten Tag begonnen werden, die ├ärzte klar der schlimmsten Nebenwirkungen lenken kann, wie k├Ânnen wir das Auftreten von Dauerfolgen, und wo der Krebs ist eine Krankheit, vermeiden oder verhindern, dass - wenn es nicht geheilt ist - kann unter Kontrolle mit neuen frei von Nebenwirkungen Medikamenten gehalten.

Siehe Cancer Society Liste neuer Krebsmedikamente in der Pipeline.

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