Medizinisches Portal. Krankheit, Symptome, Behandlung
Haupt- » Medizin » Pressemitteilung: Die Umfrage zeigt, dass die Nachtsicht das Leben vieler Dänen zerstört

Mehr als eine Million ausgewachsene Dänen wachen jeden Abend einmal oder öfter auf, weil sie sich schälen. Jetzt zeigt eine neue Studie, dass der unterbrochene Schlaf erhebliche Auswirkungen auf ihre Lebensqualität hat. Sie fühlen sich müde, geben ein gemeinsames gesellschaftliches Treffen auf und reisen nicht, ebenso wenig wie ihre Leistung am nächsten Tag. Die Studie wurde von health-root durchgeführt, und der Chirurg weist darauf hin, dass das nächtliche Urinieren ein übersehenes Problem ist.

Alle anderen Dänen über 50 Jahre wachen nachts auf, weil sie sich aufregen werden. Sie leiden unter sogenannten Nykturie, und es hat wichtige Auswirkungen auf ihren Alltag, eine neue Studie von health-root. Fast 2.000 Dänen, die alle das Problem haben, haben die Umfrage beantwortet. Fast die Hälfte (45 Prozent) reagiert auf diese Nachtsicht und die daraus resultierenden Schlafstörungen führen zu einer signifikanten Abnahme der Lebensqualität. Zwei von drei (61 Prozent) sagen, dass die nächtlichen Besuche auf der Toilette bedeuten, dass sie herumlaufen und während des Tages müde sind.

Der unterbrochene Schlaf geht über den Job hinaus. Jedes Drittel (34 Prozent) nimmt ihre Leistung bei der Arbeit als Folge der Nachtsicht wahr. Ihre Geduld wird beeinträchtigt, sie werden leichter irritiert und sie erinnern sich weniger.

"Es ist eine große Zahl und wir müssen es ernst nehmen. Viele von uns sind heute länger auf dem Arbeitsmarkt und müssen täglich arbeiten können. Daher ist es wichtig, dass die Parteien etwas über die Probleme des nächtlichen Harndrang zu tun, sicherzustellen, und das Gesundheitssystem an, was getan werden kann, um ihnen zu helfen, sagt Mette Hörnum Bing, der in Gynäkologie und Geburtshilfe-Abteilung bei Herlev Krankenhaus Chefarzt ist und im emeritus recherchiert.

Geht über das soziale Leben hinaus

Die Forschung von health-root zeigt auch, dass die Nachtsicht über das soziale Leben und Aktivitäten hinausgeht. Unter der großen Gruppe, die Lebensqualität aufgrund Nykturie reduziert erleben, Verzicht alle drei (33 pct.) Von Aktivitäten, die sie sonst nehmen möchten an. Mehr als ein Viertel (27 Prozent). Hat Probleme nehmen zu reisen oder ganz versagen.

"Es ist wirklich ängstlich zu sehen, dass Nykturie so negative soziale Auswirkungen haben kann. Er betont, dass man sich seinen Lebensstil suchen, zum Beispiel durch die Trinkgewohnheiten in dem Abend zu ändern, und es kann auch erforderlich sein, Medikamente zu nehmen, um das Problem zu lösen, sagt Dr. Mette Hörnum Bing.

Die Probleme mit dem nächtlichen Urinieren und die daraus resultierenden Schlafstörungen nehmen mit dem Alter zu. Schlafstörungen können nicht nur die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen, sondern auch gesundheitsschädlich sein und mit Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Verbindung gebracht werden. Bei älteren Menschen ist Nykturie ein bedeutendes Risiko in Bezug auf Sturzverletzungen.

Hilfe zum Abrufen

Viele betrachten Nykturie, etwas zu sein, das Sie nur mit leben müssen, aber es muss nicht sein, sagt Mette Hörnum Bing:

- Beginnen Sie einen Überblick über den nächtlichen Harndrang bekommen, indem sie in flüssiger Form füllen und dann einen Chat-Läufer Arzt nehmen, viel getan werden kann. Zum Beispiel durch die Reduzierung der Flüssigkeitsaufnahme spät am Tag und möglicherweise auch durch medizinische Mittel, sagt Arzt Mette Hornum Bing.

Siehe auch die Website .

ist Dänemarks größte Gesundheits-Website mit 2 Millionen. Besuche pro Monat. Insgesamt 1.952 Dänen mit Neuritis haben auf health-roots Fragebogen geantwortet, welche Folgen das Leiden für sie hat.

Die Informationskampagne für nykturi wurde mit der Unterstützung von Ferring Denmark ermöglicht.

Wenn Sie Unsere Artikel Und Sie, Haben Etwas Hinzufügen, Teilen Sie Ihre Gedanken. Es Ist Sehr Wichtig, Um Ihre Meinung Zu Wissen!

Kommentar Hinzufügen